Herzlich Willkommen

 

Energie Ruswil will die lokale Energiegewinnung in Ruswil fördern. Angefangen mit PVA-Anlagen auf Dächern der Gemeinde sowie Privaten steht nun mit der Erstellung eines Wärmeverbundes für das Dorf Ruswil ein grosses Projekt an. 

Die Planung läuft auf Hochtouren. Aber auch die Finanzierung ist nur möglich, wenn wir zusätzliches Eigenkapital beschaffen können. Nachdem wir in den letzten Jahren keine neuen Genossenschafter mehr aufgenommen hatten, sind wir nun wieder auf der Suche nach neuem Eigenkapital und Darlehen. Weitere Informatonen siehe Finanzielles Engagement.

Berichte von einzelnen Anlässen

8. Generalversammlung - Bericht Anzeiger vom Rottal, Ausgabe 8. Mai 2024
, Bussmann Christian
Wärmeverbund: Zehn-Millionen-Projekt kann starten
Informationsanlass Wärmeverbund
, Hegglin Andre
Samstag, 20.01.2024 / 10:00 Uhr / Kaffeestube MZH Wolfsmatt, Ruswil
Herbstanlass vom 27. September 2023
, Hegglin Andre
Am Mittwoch, 27. September 2023 trafen sich rund 40 Genossenschafter im Sammelhof Frey in Rüediswil und erhielten viele, interessante Informationen was mit unserem Abfall passiert.
Ausserordentliche Generalversammlung vom 12. Juni 2023
, Hegglin Andre
An einer ausserordentlichen Generalversammlung, welche digital abgehalten wurde, haben die Genossenschafter dem Bau der PVA-Anlage auf dem Dach der sanierten Sporthalle Bärematt einstimmig zugestimmt
7. Generalversammlung
, Hegglin Andre
Am 3. Mai 2023 fand die 7. Generalversammlung im Schulungsraum der Firma Haupt AG statt. Es sind 50 Personen anwesend.

Weitere Einträge

Ziel und Zweck der Genossenschaft

Ziel und Zweck.pdf 123 KB